Noch freie Plätze für Ü3-Kinder im FRÖBEL-Kindergarten Seewinkel

Wir vergeben noch freie Plätze für 2023! Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Liebe Eltern,

aktuell vergeben wir noch Plätze in unserem FRÖBEL-Kindergarten Seewinkel für Kinder ab drei Jahren.

Unser Kindergarten im Ortssteil Rahnsdorf bietet mit seiner besonderen Lage viele Möglichkeiten zum Entdecken und Forschen. Wir legen einen besonderen Wert auf Tiergestützte Pädagogik und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Mit an Bord sind deshalb auch die beiden süßen Labrador-Hunde Coco und Edda und ihre entsprechend ausgebildeten Pädagoginnen.

Im Erdgeschoss befindet sich der Krippenbereich. Hier gibt es verschiedene Miniwerkstätten zum Forschen, Wohlfühlen und Kreativ sein. Der Elementarbereich erstreckt sich auf das Obergeschoss und ein Staffelgeschoss. Dort befinden sich das Kinderrestaurant, ein Freigeistlabor, eine Forscherwerkstatt, eine Wörterwerkstatt, ein Raum zum Bauen und Konstruieren, eine Theaterwerkstatt und eine Sinneswerkstatt für Bewegung und Musik. Der Außenbereich bietet einen wunderschönen Blick auf den Dämeritzsee. Zudem gibt es ein Gewächshaus, in dem gemeinsam mit den Kindern Kräuter gepflanzt werden. Diese Kräuter werden dann in der Frischkochküche weiterverarbeitet.

Sie interessieren sich für unsere Einrichtung? Melden Sie sich gerne bei uns:

Leitung: Verena Dams
Abendseglersteig 78
12589 Berlin


Telefon: +49 30 62640907
seewinkel-berlin@froebel-gruppe.de

Impressionen aus unserer Einrichtung: