Wir sind im Landesprogramm gute gesunde Kita ab Februar 2026

Gesundheit und Wohlbefinden aller Beteiligten in unserer Einrichtung liegen uns sehr am Herzen und ist ein fester Bestandteil unserer pädagogischen Konzeption

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Einrichtung seit Februar 2026 offiziell am Landesprogramm „Gute Gesunde Kita“ teilnimmt. Dieses Programm unterstützt Kindertageseinrichtungen dabei, Gesundheit als zentralen Bestandteil der pädagogischen Arbeit zu verankern – sowohl für die Kinder als auch für die Mitarbeitenden.

In den kommenden zwei Jahren und darüber hinaus werden wir intensiv an verschiedenen Themen der Gesundheitsförderung arbeiten. Dazu gehören unter anderem:

  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Kinder,
  • Angebote zur Stärkung der Mitarbeitendengesundheit,
  • sowie regelmäßige Teilnahme an Fachtagen, Workshops und Weiterbildungen, zu denen wir im Rahmen des Programms eingeladen werden.

Wir freuen uns sehr über diese wertvolle Unterstützung und die Möglichkeit, unsere Kita langfristig noch gesünder, achtsamer und nachhaltiger zu gestalten.

Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung!